PC-Instandhaltungsservice (Vor-Ort-Reparaturservice für PCs und Peripherie)
Das ZIH bietet für Beschäftigte der TU Dresden, die keinen lokalen IT-Support haben, einen Vor-Ort-Service an. Dieser beinhaltet bezüglich PCs und deren Peripheriegeräte sowie die Vernetzung zum Beispiel folgende Leistungen:
- Analyse und Beseitigung von Störungen (Hardware/Software),
- Auf- und Umrüstungen,
- Installation neuer System-Software (in begrenztem Umfang auch Anwendungssoftware), Software-Erweiterungen,
- Inbetriebnahme neuer Systeme,
- LAN-Vernetzung: Beratung (auch vor Ort), Einrichtung vernetzter PCs/Notebooks,
- Hilfe bei Windows-Betriebssystem - Administration,
- Beschaffung von PC-, Peripherie- und Datennetz-Komponenten,
- Virenbekämpfung
Achtung: Beschäftigte, deren Arbeitsplätze durch lokalen IT-Support (IT-Administrator:innen) betreut werden, wenden sich bitte ihren zuständigen lokalen IT-Support.
Ein Reparaturservice erfolgt nur in Ausnahmefällen, für Angestellte, wenn es keinen lokalen Administrator gibt. Studierende haben keinen Anspruch.
Leistungsumfang & Optionen
Optionen: -
Kapazität: -
Schutzklasse: Normal
Berechtigte Gruppe
Beschäftigte
Mitwirkungspflichten und Voraussetzung
kein lokaler IT-Support vorhanden
Abrechnung und Kosten
Kostenpflichtig: nein
Dienstqualität
Bereitstellungszeit: -
Betriebszeit: -
Supportzeit: -
Verfügbarkeit: -